Gewinnsparer spenden für 77 Projekte

77 Vertreter von Vereinen und Einrichtungen konnten am 16.12.2015 für ihre eingereichten Projekte bei der VR-Gewinnsparausschüttung „Wert(e)voll“ eine Spende der Volksbank Münsingen entgegennehmen. Die Schecks wurden im Rahmen einer Veranstaltung übergeben. Insgesamt wurden an dem Abend über 29.250 Euro an Vereine, soziale, kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen und Kommunen übergeben. Eine unabhängige Jury bewertete im Vorfeld alle Projekte und vergab dann die Spendenbeträge. Auch die Gustav-Mesmer-Realschule wurde ausgewählt, für das Projekt „Pausenspiele“ .Durch die Spende von 500 Euro, können die Schülerinnen und Schüler der GMR nun weiterhin in der großen Pause sich sportlich betätigen. Angeboten wird am neuem Basketball-Brett, Basketball spielen, Spiele mit dem Pezziball, Dosenwerfen, Seilhüpfen, und vieles mehr.