Veranstaltungen&Aktionen

Elternvortrag unseres Kooperationspartners „Sparkasse Reutlingen“

Für Eltern der Klassenstufe 5-7

  1. November 2018,  um 19.30 Uhr in der Aula der GMR.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Für weitere Bilder mit gedrückter Maustaste nach unten scrollen.

Klasse 5a
 
 
 Klasse 5b
 
 
Klasse 5c

WIe jedes Jahr wurden auch dieses Mal Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich in besonderem Maße für die Schulgemeinschaft eingesetzt hatten oder gute sportliche Leistungen für die GMR im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" gezeigt hatten. Zudem wurden auch die Ergebnisse des Nachhaltigkeitstages präsentiert, der von den Umweltmentorinnen und dem Schülersprechers initiert wurde. Die Schulleitung stellte in ihrer Dankesrede heraus, dass die vielen engagierten Schülerinnen und Schüler aber auch die beteiligten Lehrer das Schulleben enorm bereichern.

 

Die Klasse 5a hat sich für ein soziales Projekt engagiert. Sie sammelten Brillen für eine Organisation (Brillen weltweit), die sich darauf spezialisiert hat. Viele Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule brachten Brillen mit, die sie nicht mehr benötigten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a waren stolz darauf, 270 Brillen versenden zu dürfen. Diese wurden liebevoll verpackt und an die Organisation verschickt. Die Brillen sind für Indien und Afrika vorgesehen und werden an bedürftige Menschen verteilt. Wir danken euch für euer Engagement. Das habt ihr toll gemacht. Diese Menschen werden sich bestimmt darüber freuen.

Metzger/ Abali