Pünktlich zum bundesweiten Weltvorlesetag am 21. November 2014 eröffnete die Bücherei der GMR mit vielen neuen Büchern wieder ihre Pforten. An diesem Tag fand in den Klassenstufen fünf ein spannender Vorlesevormittag mit den jeweiligen Deutschlehrerinnen statt und ebenso ein Besuch in der Bücherei…

Das Büchereiteam und die Lehrerinnen Frau Grohmann- Komizo und Frau Ruhland hatten tolle Aktionen für die Bücherei-Eröffnung vorbereitet. Zuerst wurden den Fünftklässlern die Büchereiregeln erklärt, danach fand eine Art Büchereirundgang statt. Hierbei hatten die Schüler die Möglichkeit, in verschiedenen Büchern zu schmökern, die Bücher des Monats anzulesen, an den Computerarbeitsplätzen das Leseprogramm „Antolin“ zu testen, sowie den Büchereimitarbeiterinnen Fragen zu stellen.

Anschließend wurden noch lustige Buchzeichen gebastelt und natürlich Bücher ausgeliehen. In der großen Pause konnten dann die Schüler der anderen Klassenstufen die GMR Bücherei „beschnuppern“ und es herrschte dabei großer Andrang. Die Bücherei hat ab sofort von Dienstag bis Freitag immer in der großen Pause geöffnet.

Wir freuen uns auf eine schöne Lesezeit in unserer GMR Bücherei…

Und lasst Euch überraschen- es folgen weitere tolle Aktionen!!!