"Wie wird es wohl an der GMR aussehen?". "Welche Fächer gibt es dort?". Diese und weitere Fragen haben viele Viertklässler und ihre Eltern bewegt, als sie sich zum Schnuppernachmittag an die Realschule begaben. Nach der Begrüßung durch Rektor Andreas Bosch und der musikalischen Einführung durch die Bläserklasse unter Leitung von Herrn Leichtle, konnten sie anhand des Mathe-Raps der Klasse 6b feststellen, dass Mathematik auch Spaß machen kann. Anschließend konnten die Grundschüler viele Angebote und Unterrichtsfächer an der GMR kennenlernen. So durften sie sich ein Märchen der Fünftklässler anschauen, im Chemiesaal spannende Experimente durchführen oder sich im Technikraum selbst ein Namenschild fräßen. Außerdem konnten sie in den IA-Unterricht im Fach Englisch hineinschnuppern. Interessierte Eltern und Schüler wurden von der SMV durch die Schule geführt und konnten dabei weitere Angebote besichtigen oder sich sogar aktiv beteiligen. Wir hoffen, dass es den Schülern Freude bereitet hat und freuen uns darauf, möglichst viele von ihnen bald als neue Schülerinnen und Schüler an der GMR begrüßen zu können.

Für weitere Bilder mit gedrückter linker Maustaste nach unten scrollen.