Lesewettbewerb der Gustav-Mesmer-Realschule: Nadine Treß vertritt ihre Schule beim Lesewettbewerb auf Kreisebene

Nadine Treß ist die beste Vorleserin im sechsten Schuljahr der GMR. Nachdem alle Schüler der vier Sechserklassen ihren Klassenkameraden und ihrem jeweiligen Deutschlehrer aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen hatten, ermittelten sie zunächst die Klassensieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Dabei gingen Hannah Feige, Nico Länge, Nadine Treß und Dustin Marschall als beste Vorleser ihrer Klasse hervor. In der Endausscheidung mussten dann alle Klassensieger mit einem eigenen und einem ihnen fremden Text gegeneinander antreten. Die Schulsiegerin Nadine Treß las aus ihrem Lieblingsbuch „Carlotta- Herzklopfen im Internat“ von Dagmar Hoßfeld.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Bläserklasse untermalt und Manuela Weinreuter führte durch das Programm. In der Jury saßen Frau Krehl vom Buchcafe One, Frau Krämer von der Stadtbücherei, Herr Rudolph als Vertreter der Schulleitung und Herr Leichtle als Vertreter der Deutschlehrer.

Die Schulsiegerin wurde mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk ausgezeichnet. Nadine Treß wird die GMR beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten.