Kürzlich wurde bei heißen Temperaturen  das Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia, Leichtathletik“ in Pliezhausen  durchgeführt. Die Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen war mit je zwei  Mädchen- und Jungenteams mit dabei.

Die hochmotivierten  Mädchenmannschaften der Gustav-Mesmer-Realschule zeigten Bestleistungen und  erreichten im Wettkampf (WK) IV und III  vordere Plätze.

Durch tolle Ergebnisse im WK IV (bis 12 Jahre) beim Weitsprung (4.77m), Ballweitwurf (36m), Hochsprung (1.40m), 800m (2.53sec) und Bestplazierungen bei den Staffeln sammelten die Wettkämpferinnen 5213 Punkte und erreichten einen super 2. Platz in der Endabrechnung. Sie mussten nur der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen mit 5828 Punkten den Vortritt lassen. Durch diese Leistung wurden die Mädchen auch für das Landesfinale in Heilbronn qualifiziert, dass noch vor den Sommerferien durchgeführt wird.

Im Wettkampf III der Mädchen erzielten die Wettkämpferinnen einen ebenfalls sehr guten vierten Platz und verpassten nur knapp einen Platz auf dem Podest.

Groß war die Freude, vor allen Dingen bei den betreuenden Lehrerinnen, auf diese noch etwas ungewohnte schöne Leistungssteigerung der Mädchen und den tollen Teamgeist innerhalb der Teams.

Die beiden Jungenteams waren leider dieses Jahr weiter weg vom „Stockerl“ als man aus den Vorjahren gewohnt war. Die Jungs im WK III erreichten den 10. Rang und die Jungs im WK IV den 11. Rang.  Für viele der Wettkämpfer war dies der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt und so konnten sie gleich Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln.

Nach einem verletzungsfreien Wettkampf und einer zügigen Siegerehrung ging es dann zurück auf die Alb.