Am 15. Oktober fand wie jedes Jahr der SMV – Tag statt. Begonnen haben wir diesen Tag mit einem kleinen Frühstück und einer Begrüßung durch Frau Kalbfell und die Schülersprecher. Daraufhin gab es eine kleine Vorstellungsrunde, diese wurde in ein kleines Spiel verpackt bei dem wir uns ein Wollknäuel zuwerfen mussten und den Faden in der Hand behalten mussten. Am Ende kam mehr oder weniger ein Netz heraus, dieses Netz symbolisierte die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der SMV. Danach konnten die Klassensprecher aufschreiben, was sie gut und was sie schlecht finden, dies wurde dann abgearbeitet und von den Verbindungslehrern und den Schülersprechern kommentiert. Kurz darauf wurden Gruppen gebildet, die über das Schuljahr verstreut verschiedene Events anbieten. Wir geben euch einen kleinen Einblick in die Gruppen:

Die Gruppe, die für das Fußballturnier verantwortlich ist, kann noch nicht so viele Infos herausgeben. Es könnte aber sein, dass dieses Jahr nur ein Fußballturnier mit allen Klassenstufen gemeinsam in Auingen stattfindet. Auch wird es wie in den letzten Jahren auch eine Nikolaus- und Valentinsaktion geben. Bei dem Nikolausverkauf könnt ihr einen Nikolaus kaufen und ihn euren Freunden schenken. Die ungefähren Preise und Termine stehen bereits fest: der Verkauf der Nikoläuse findet vom 10. – 14. November statt, die Verteilung findet dann am 8. Dezember statt. Ein Nikolaus wird dann 1,50€ kosten. Bei der Valentinsaktion könnt ihr eurem Schwarm verschiedene Dinge schicken unter anderem einen Lollie + Karte für 0,50€ oder eine Rose + Karte für 1,00€. Wenn ihr beides wollt, kostet das 1,50€. Außerdem könnt ihr diese Geschenke auch an Schüler der Schillerschule und dem Gymnasium schicken. Eine Nachricht könnte euch vermutlich freuen – dieses Jahr hat sich eine zuverlässige Gruppe gebildet, die für den grünen Punkt zuständig ist. Für alle, die nicht wissen, was der Grüne Punkt ist, erkläre ich es mal. In den vergangenen Jahren wurde vermehrt von den Schülern gewünscht, dass man doch im Winter ins Schulgebäude darf, die Vertreter der SMV führten dann den grünen Punkt ein, der symbolisiert, dass man im Schulhaus bleiben darf, aber nicht in den Klassenzimmern. Auch wird es wieder eine Schülerdisco geben, bei der Schüler aller Klassen eingeladen sind. Aber man muss seinen Schülerausweis vorzeigen und 1,50€ bezahlen, um hineinkommen zu können. Wann die Schülerdisco stattfinden wird, ist noch nicht bekannt, nähere Infos folgen dann. Dieses Jahr wird es wieder Abschlussscherze geben, was genau gemacht wird, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, dass es sehr witzig wird. Die SMV will dieses Jahr aber auch noch bei der Organisation des Sporttages dabei sein, der sonst immer von den Sportlehrern organisiert wurde. Zu guter letzt möchte ich noch etwas zu meiner Person sagen. Mein Name ist Benni und ich besuche die Klasse 10d, gemeinsam mit Marco aus der 6a und Tobias aus der 5b schreiben wir dieses Jahr „Berichte“ über die verschiedensten Events, die dieses Jahr stattfinden werden.

Benni Stuhrmann

Unsere Schülersprecher - herzlichen Glückwunsch!

Schülersprecher Marko Misic, 10c, und die stellvertretende Schüler-

sprecherin Mona Niethammer, 10b