An den ersten Tag an einer neuen Schule kann sich wohl jeder ziemlich gut erinnern. Zahlreiche Fragen und Erwartungen begleiten einen in den neuen Lebensabschnitt: „Wie wird es da wohl aussehen. Welche Mitschüler habe ich? Wer ist mein neuer Klassenlehrer...“

So oder so ähnlich wird es auch den neuen Fünftklässlern an der Gustav-Mesmer-Realschule gegangen sein, als sie zusammen mit ihren Familien von der Schulleiterin, Frau Kalbfell, an ihrer neuen Schule begrüßt wurden. Anschließend wurden ihnen ihre neuen Klasselehrer vorgestellt, die sie die nächsten Jahre begleiten werden.

Mit den Vorführungen der Bläserklasse mit Herrn Leichtle und der Tanzgruppe unter Leitung von Frau Keller und Frau Epple wurde den neuen Fünftklässlern präsentiert, was man außer Mathe und Deutsch noch Tolles an unserer Schule machen kann. Den neuen Fünftklässlern wurden außerdem nicht ganz ernst gemeinte Ratschläge von ihren Vorgängern gegeben, wie man nicht gemachte Hausaufgaben mit möglichst kreativen Ausreden entschuldigt. Abgerundet wurde das Programm von den guten Wünschen der Sechstklässler, die ihre Nachfolger herzlich willkommen hießen und ihnen alles Gute wünschten.

Zum Abschluss wurden die Kinder an ihre neuen Klassenlehrer übergeben, die sie mit in ihre Klassenzimmer nahmen, um auch ihre neuen Klassenkameraden kennen zu lernen. Natürlich durfte da ein Klassenfoto an diesem denkwürdigen Tag nicht fehlen.

Hier geht es zu den Klassenfotos.