Am Mittwoch machten sich 81 aufgeregte Fünftklässler, sechs Lehrkräfte und die Schulsozialarbeiterin Lisa Kotsch im Rahmen von drei Kennenlerntagen auf den Weg zum Georgenhof. Der Tag begann noch in der Schule mit einem Modul zum Thema "Individuelles Arbeiten", einem Profilthema der Gustav-Mesmer-Realschule. Auf dem Georgenhof angekommen ging es nach dem Mittagessen in die nächsten Module (Lernen lernen, sinnentnehmendes Lesen und Teamtraining). Der Abend wurde klassenintern mit verschiedensten Aktionen zum Thema Klassengemeinschaft gestaltet. Am Donnerstag stand ein Wandertag mit einem Besuch der Wimsener Höhle an, auf dem, durch erlebnispädagogische Aktivitäten, die Klassengemeinschaften gestärkt wurden. Nach ereignisreichen Tagen traten die Klassen 5a, 5b und 5c am Freitag gegen 11:00 Uhr die Rückreise nach Münsingen an. Etwas müde aber mit vielen tollen Eindrücken wurden die Schüler von ihren Eltern in Empfang genommen.

Der Georgenhof als pädagogischer Baustein der Realschule Münsingen ist aus dem Jahresplan nicht wegzudenken und die beteiligten Lehrkräfte bestätigen nach diesen Tagen eine gefestigte Klassengemeinschaft und individuelle Stärkung der Kinder.

Das Kollegium wünscht den Fünftklässlern weiterhin einen guten Start und eine gewinnbringende Zeit an unserer Schule.