Am Donnerstag, dem 08.03.2018, haben wir, die Klasse 7a und 7c vom Fach „AES“, die Werkstatt an der Schanz besucht. Wir haben am Morgen in den ersten 3 Stunden drei Kuchen, Muffins und Schinkenhörnchen mit Lust und Laune gemacht. Am Nachmittag nach einer kleinen Mittagspause fuhren wir alle mit dem Bus ins Industriegebiet, wo wir schon von den Behinderten in der Werkstatt an der Schanz empfangen wurden. Wir bereiteten einen Tisch mit dem Essen vor und die Behinderten warteten schon gespannt. Als die Leiterin eine Anrede gemacht hat und wir das Büfett eröffnet haben, kamen alle und es bildete sich schon eine lange Schlange. Jeder durfte sich selber und so viel nehmen wie er wollte, die die Hilfe brauchten, haben wir freundlich und sehr gerne geholfen. Anschließend nach der Kaffeepause hat die Leitung uns noch in der Werkstatt rum geführt und die Behinderten haben uns alles freundlich erklärt. Der Tag war sehr schön und jeder hatte Spaß und hat sich gefreut.

Bericht von Julie & Viola aus der 7a