Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der GMR,

mit Ende der Winterferien und zu Beginn des aktuellen Unterrichtsabschnitts hat das Kultusministerium Baden-Württemberg (KM) aktuelle Informationen zum Thema „Coranavirus“ herausgegeben.

Diese sind auf der Homepage des Kultusministeriums einsehbar.

Wir als Schule möchten, gerade in Nachklang der Winterferien, vor allem auf folgende, aktuelle Punkte hinweisen:

  • „Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorläufig zu Hause.
  • Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall, u.a. bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben zu Hause. Diese Personen setzen sich umgehend telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung oder nehmen Kontakt mit dem kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117 auf.
  • Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen – unabhängig vom Auftreten von Symptomen“. (Quelle: Homepage KM)

Der Unterricht an der GMR findet somit regulär nach Stunden- und Vertretungsplan statt.

Sollte sich die aktuelle Situation ändern, werden wir Sie zeitnah darüber informieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bosch,

Realschulrektor

 

Internetlinks:

Kultusministerium:         https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus

Stadt Münsingen:           https://www.muensingen.de/Startseite/Aktuelles/alles+wichtige+zum+coronavirus.html