1. und 2. Platz bei Jugend trainiert für Olympia, Fußball

GMR-Fußballmädchen sind Kreismeister

Beim Wettkampf JtfO/Fußball meldete die Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen zwei Mädchenmannschaften im Wettkampf II und III. In der Vorrunde setzen sich beide Mannschaften souverän durch und gewannen alle Spiele gegen die gemeldeten Schulen des Kreises Reutlingen.

Die Finalspiele des Wettkampf II gegen das GEG Bad Urach und der Schloss-Schule Pfullingen fanden kürzlich im Stadion des GEG Bad Urach bei stimmungsvoller Kulisse statt. Beim Spiel gegen das GEG konnten die GMR-Mädchen Lisa Brunner, Julia Reutter, Bianca Waimer (2) und Luana Walker punkten und gewannen das Spiel mit 5:0.

Nach kurzer Jubelpause und vitaminreichen Pausensnacks begann das Spiel gegen die Schloss-Schule Pfullingen. Die Pfullinger Fußballerinnen begannen stark und so mussten die GMR-Girls einem 2:0 Rückstand nachlaufen. In der zweiten Halbzeit spielten die neu motivierten GMR-Kickerinnen stärker. Die Verteidigung mit Anna-Marie Reutter, Julia Reutter, Lisa Mutschler und Torfrau Sarah Mutschler stand gut, so dass auf Pfullinger Seite keine Tore mehr erzielt werden konnten. Kurz vor Abpfiff gelang es Bianca Waimer zum 2:1 zu verkürzen. Somit wurden die Münsinger Fußballspielerinnen im Wettkampf II, Zweiter in der Gesamtwertung des Kreises Reutlingen.

Noch erfolgreicher waren die Mädels des Wettkampf III. Das Finalspiel gegen Großengstingen war von großer Spannung geprägt, zunächst führte Großengstingen mit 1: 0, doch kurz darauf fiel durch einen grandiosen Abstoß von Celine Glück das Tor für die GMR-Mädels. Mit 1:1 ging man neu motiviert in die zweite Halbzeit und nach vielen Münsinger Torchancen konnten die Mädchen mit einem Treffer von Laureta Temaj mit 2:1 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnte durch eine kompakte Mannschaftsleistung gehalten und ausgebaut werden. Kurz vor Spielende netzte Laureta Temaj nochmals einen Konter zum 3:1 Endstand ein.

Jubelnde Kreismeister 2014 und somit fürs RP-Finale qualifiziert sind Celine Glück, Lisa Brunner, Laureta Temaj, Julia Reutter, Nadine Schmauder, Sina Mutschler, Miriam Lamparter, Naomi Dorow, Ina Brändle, Judith Bauer, Sarah Ott und Anika Blankenhorn. Die Mädchen wurden von zahlreichen Fans und den Sportlehrerinnen J. Epple, N. Stemmer und P. Keller begleitet.