Auf Einladung des bildungspolitischen Sprechers der CDU, Herrn Karl-Wilhelm Röhm, hat Frau Dr. Susanne Eisemann, am Dienstag die Gustav-Mesmer-Realschule in Münsingen besucht. Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Hr. Münzing und die Bürgermeister von Zwiefalten und Engstingen wohnten der Veranstaltung in der GMR bei. Nach dem gelungenen musikalischen Auftakt, bei dem die Schulband und das Orchester gemeinsam die Schulhymne aufführten, wurde Fr. Dr. Eisenmann von Schulleiter Andreas Bosch herzlich an unserer Schule begrüßt. Der Anmoderation durch die Schülerinnen Joy Siegler und Hannah Feige folgten die Grußworte von Herrn Röhm und Herrn Münzing, der die Vielfalt der Schullandschaft in Münsingen hervorhob. Anschließend stellten die Schülersprecher Judith Bauer und Lukas Rall sowie die Streitschlichter Romy Holder und Corinna Brunner und beteiligte Lehrer das Schulprofil der GMR ausführlich vor. Die Schwerpunkte waren hierbei das Musik- und Sportprofil und die Individualisierung in Verbindung mit dem sozialen Lernen. Sichtlich beeindruckt von der Vielfalt des Schullebens sprach die Kultusministerin in ihrer Rede vor allem über die Herausforderung durch die Digitalisierung, die Individualisierung des Unterrichts und die Stärkung der Realschulen als wichtige Säule im Bildungssystem Baden-Württembergs. Zum Abschluss stellte sich Fr. Eisenmann in einer Gesprächsrunde den Fragen und Anmerkungen der Gäste und der anwesenden Lehrerschaft der GMR.

Für weitere Fotos mit gedrückter linker Maustaste nach unten scrollen.