Ziele des Fördervereins der Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen e.V.

• Wir wollen die Aus-, Fort- und Weiterbildung an der Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen fördern.
  • Wir wollen bedürftige Schülerinnen und Schüler in ihrer Schulausbildung unterstützen sowie die Ausstattung der Schule mit technischen und didaktischen Unterrichtsmitteln fördern.
  • Wir wollen eine lebendige Schulgemeinde schaffen, z. B. mit wissenschaftlichen Vorträgen zu aktuellen Themen oder außerunterrichtlichen Veranstaltungen im Rahmen des Erziehungs-auftrages der Schule.
  • Wir wollen eine gute Beziehungen pflegen zwischen den Eltern der Schüler, den Lehrern, zu Ausbildungsbetrieben, den ehemaligen Schülern, den Partnerfirmen der Schule, den Wirtschaftsverbände und den Freunden der Schule – zum Wohle aller an der Schule Lernenden

Der Förderverein der Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der die Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen in allen Belangen unterstützen und fördern will. Er ist unter der Nr. VR 389 beim Amtsgericht in Münsingen eingetragen. Er ist berechtigt Spendern gegenüber Spendenbescheinigungen auszustellen.

Die Mitglieder des Fördervereins sollen Ausbildungsbetriebe, Eltern, Lehrer und Schüler der Schule sowie ehemalige Schüler sein.

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit und die Ziele dieses Fördervereins. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 15,00 Euro pro Jahr.

Selbstverständlich können Sie uns durch Spenden unterstützen, auch wenn Sie nicht Mitglied im Förderverein werden möchten. Bis zu 100 Euro dient der Einzahlungsbeleg gleichzeitig als Spendenbescheinigung beim Finanzamt.

Der Vorstand des Fördervereins der Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen e.V.

Vorsitzender:

Jürgen Notz

Im Apfentäle 11

72525 Münsingen

stv. Vorsitzender:

Karen Marenke

Häuleweg 20

72820 Genkingen

Finanzreferent:

Beate Reinhardt

Brunnhalde 53

72532 Gomadingen-Steingebronn

Hier können Sie das Beitrittsformular herunterladen.

Bankverbindung:

Konto Nr. 100009372 bei der Kreissparkasse Reutlingen