Herzlich willkommen auf der Homepage der Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen!

Realschulrektor Herr Bosch, Realschulkonrektor Herr Etzel

Unsere Realschule liegt ruhig und verkehrstechnisch gut angebunden am Rande des Stadtkernes. Annähernd 560 Schülerinnen und Schüler kommen an jedem Schultag aus Münsingen und den umliegenden Gemeinden zu uns.

Wir verstehen unsere Schule als einen motivierenden Ort des Lernens und Lebens, an dem die Kinder und Jugendlichen parallel zum Unterricht mannigfaltige Erfahrungen im musikalischen, sportlichen, sozialen und beruflichen Bereich machen können und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert und gestärkt werden.

Eine aktive Schülermitverantwortung gestaltet maßgeblich das Schulleben mit.

Viele Eltern sind in der Schule präsent, der Förderverein unterstützt und begleitet die schulische Arbeit in konstruktiver Weise. Es bestehen zahlreiche  Kooperationsprojekte mit Firmen und sozialen Einrichtungen in Münsingen und Umgebung.

Erleben Sie den Geist unserer Schulgemeinschaft.

Kommen Sie zu uns. Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Termin.